top of page
WhatsApp Image 2021-03-04 at 15.52.13.jp

Vegetarisches Schaffell

Warum vegetarisches Schaffell?

Das können wir euch ganz einfach erklären. Es wird bei der Verarbeitung der Felle ausschließlich Schurwolle verwendet. So kann das Schaf glücklich weiterleben und wir können es uns trotzdem gemütlich mit einem Schaffell machen. 

Jedes Veggie-Fell ist ein Unikat, so wie ein "echtes" Schaffell auch. Die Schafe leben in kleinen Herden nicht weit von unserem Hof. Die Schafhalter und auch die Lebensbedingungen der Tiere sind uns bekannt und werden für uns als sehr gut empfunden. Da wir ausschließlich Wolle dieser Schafe verwenden ist das Produkt begrenzt.

Wir haben gerade eine Auswahl im Werkstattladen. Die Bilder dazu findest du weiter unten. 

 

Was ihr noch über das Veggie-Fell wissen solltet:

Schafwolle ist schmutzabweisend. Das Waschen ist nicht dringend notwendig. Ausklopfen und Ausschütteln sollte reichen. Trotzdem könnt ihr das Fell auf Wollwaschgang waschen.

Bitte das Fell nicht kämmen. Ein regelmäßiges Zupfen der Haare reicht aus. Dabei werdet ihr feststellen, dass sich einzelne Haare lösen. Das ist ganz normal. 

Es ist ein Naturprodukt und es kommt deshalb vor, dass noch wenig Reste von Heu oder sonstiges im Fell zu finden sind. 

 Der Preis richtet sich immer an die Größe des Kissens. (ab 30 €)

Wir fertigen aber auch gerne nach Maß. 

 

Wir haben gerade eine kleine Anzahl an vegetarische Schaffelle im Werkstattladen. Wenn du Fotos möchtest, schreib uns gerne!

Die Anzahl ist gerade sehr begrenzt. aber die Schafschur beginnt, und das bedeutet "Neue Wolle" für Schaffelle :)

bottom of page