top of page
WhatsApp Image 2021-06-27 at 18.16.23 (3).jpeg

deine Wolle - dein filzprodukt

Immer im Frühjahr ist es soweit. Die Wolle der Schafe kommt ab. Was passiert dann mit der Wolle?

hmm... schwieriges Thema für alle Schafhalter.
Vor allem wenn es nur wenig Schafe in der Herde sind, gibt es kaum Abnehmer für die Wolle. Aber wie schön wäre es, wenn doch auch diese Wolle einen Nutzen hätte. Und wie schön wäre es... wenn du die Schafwolle deiner eigenen Schafe auf dem Kopf trägst!

 

Das geht! Wir filzen mit der Wolle deiner Schafe.

Also wir filzen deine Wolle mit ein. Das heißt du kannst uns die Rohwolle schicken (ca. 100-200g) und wir mischen deine Wolle und gewaschene, gekämmte Wolle von uns und daraus entsteht ein ganz individueller Hut!

 

Das geht übrigens nicht nur bei einem Hut, sondern auch mit Schuhe, Taschen, Sitzkissen
und und und.

Wenn du eine größere Schafherde hast und deine Wolle zu tollen Filzprodukten verarbeiten lassen möchtest, dann melde dich doch gerne bei uns! Wir tauschen uns aus über das, was möglich ist!

bottom of page